FONTE Stiftung zur Förderung des geisteswissenschaftlichen Nachwuchses
Aktuelles / Stiftungshaus

Forschungsaufenthalt im FONTE-Stiftungshaus

Die FONTE-Stiftung zur Förderung des geisteswissenschaftlichen Nachwuchses, auch im Zusammenhang mit dem Moderata Fonte-Forum für Frühe-Neuzeit-Forschung bietet:

einer Gastprofessor:in oder fortgeschrittenen Habilitand:in in einem geisteswissenschaftlichen Fach (Literatur-, Kultur-, Theater-, Film- oder Genderwissenschaft) einen kostenlosen Forschungsaufenthalt in einem ruhigen und schön gelegenen Haus.

Das Haus, das zwischen Marburg, Gießen und nicht weit entfernt von Frankfurt a.M. liegt, wird einem/einer Wissenschaftler:in für eine Forschungsarbeit bzw. auch die Fertigstellung einer Habilitationsschrift zur Verfügung gestellt bzw. dem Aufenthalt einer in- oder ausländischen Gastprofessor:in an der Universität Marburg, Gießen oder Frankfurt a.M.

Interessent:innen mögen sich mit Kurzbiografie und knapper Skizzierung ihres Forschungsprojekts bitte wenden an:

FONTE-Stiftung
Postadresse: renate.kroll@romanistik.hu-berlin.de